Samstag, 12. Januar 2013

[Review] Kerastase Bain Satin 1 VS. John Frieda Blond Shampoo

Dieser Artikel könnte genauso gut in die "IN & OUT" Kategorie passen, denn mein Kerastase Bain Satin 1 Shampoo neigt sich dem Ende und ganz ehrlich? Ich bin froh darum! Da mir meine Friseurin schon seit Monaten immer wieder in den Ohren liegt, dass meine Haare so kaputt wären, ausgehen usw. habe ich mir dieses mega teure Shampoo für fast 20 Euro in einem Friseurfachgeschäft im LOOP5 gekauft und habe es nun ca. 3 Monate genutzt - also auch nicht übermäßig lange. Meine Haare sind davon nicht besser geworden, im Gegenteil. Sie fühlen sich trockener an als vorher und meine Friseurin meckert immer noch. Der leicht kräuterige Geruch war von Anfang an nicht meins, aber hey - wenn es hilft steht man sowas eben durch.




Also habe ich mir beim letzten Müller Drogerie Besuch wieder mein gutes, altes John Frieda Blond feuchtigkeitsspendendes Shampoo mitgenommen. Das mochte ich immer sehr gerne und freue mich jetzt schon es wieder zu benutzen. Der Duft ist toll, die Haare sind weich und es ist nicht soo teuer.




Im direkten Vergleich:

                                  Kerastase Bain Satin 1             John Frieda sheer Blond 
                                                                                          Hydration Shampoo

Kosten:                    ab 14 Euro,                                    ab 6 Euro
Inhalt:                       250 ml                                             250 ml
Verfügbarkeit:        Internet, Fachhandel                      in jeder Drogerie
Geruch:                    kräuterartig                                    riecht für mich gut nach "Frisör-Shampoo"
Ergebniss:              Haare eher trockener                    Haare schön fluffig, weich


Das ist natürlich nur meine Meinung und kann bei anderen anders sein, aber ich werde wieder zu  meinem John Frieda Shampoo zurück kehren.


Knuuuutsch,
Euer Fräulein Coccinella

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen