Sonntag, 11. November 2012

[Review] Grimas Lidschatten

Heute möchte ich euch die GRIMAS Lidschatten vorstellen. Grimas ist eine holländische Firma, die Produkte sind sehr gut für Allergiker geeignet und unterliegen eine strengen Kontrolle durch Grimas.
Ich habe zwei Paletten mit jeweils 12 matten Farben stark gepresstem Puder-Lidschatten und eine Palette mit 12 Creme-Lidschatten. Die Farben zeichnen sich durch ihre extrem starke Pigmentierung aus und sind damit sehr farbintensiv. Man muss aufpassen, dass man nicht zuviel Produkt erwischt sonst hat man einen "Farbbatzen" am Auge. :)
 
Puder-Lidschatten:
 
DSCF1512.JPG
 
DSCF1513_Bildgro-e-andern.JPG
 
 
Ich denke die Swatches verdeutlichen die Farbintensivität ganz gut:
 
DSCF1517_Bildgro-e-andern.JPG
 
Die Farben sind untereinander mischbar und auch nass/feucht verwendbar, was die Farbe noch intensiviert. Auch kann man sie in Kombination nutzen, zum Beispiel eine dünne Schicht Creme-Lidschatten, darüber dann eine Schicht matten Lidschatten und nochmal eine Schicht Pearl-Lidschatten (gibt es ebenfalls von Grimas). So erreicht man einen unglaublich knalligen, leuchtenden Effekt.
 
Ich nutze die Farben sehr häufig, eigentlich täglich und komme damit sehr gut zurecht. Man muss, wie gesagt, darauf achten, dass man nicht zuviel Farbe aufnimmt oder sie erst etwas abstreichen/abklopfen. Es lässt sich gut damit arbeiten, die Farben lassen sich gut verblenden und ich bin sehr zufrieden.
 
 
Creme-Lidschatten:
 
DSCF1514_Bildgro-e-andern.JPG
 
DSCF1515_Bildgro-e-andern.JPG
 
Was mir nicht ganz so gut gefällt sind die Paletten selbst, die für Grimas so typisch sind. Sie sind relativ groß und nehmen, meiner Meinung nach, viel Platz weg. Ich bevorzuge kleinere Paletten wie die von Kryolan oder auch Inglot. Allerdings lassen sich die Paletten gut aufeinander stapeln, was wiederum praktisch ist. So kann man beliebig viele Paletten kombinieren und übereinander stapeln.
Es gibt sehr viele Paletten von Grimas, allerdings kann man die Farben auch alle einzeln kaufen.
 
Neben den von mir benutzten Lidschatten (auch als Rouge verwendbar) gibt es natürlich auch noch viele andere, klassische Produkte von Grimas wie Lippenstifte oder auch AquaColour, also quasi Wasserfarben, die sich gut für Bodypaintings eignen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen