Freitag, 14. Dezember 2012

[Food] Gefüllte Blätterteigschnecken

Heute gibts mal wieder ein simples, aber sehr leckeres und vor allem sehr wandlungsfähiges Rezept.


Gefüllter Blätterteig

Dazu nehme man:
Blättertei (Ich nehme den fertigen aus dem Kühlregal)
Schmand ODER Frischkäse ODER Pesto oder oder
Belag nach Wahl (in meinem Fall Paprika und Schinken)
Gewürze (Pfeffer, Salz, Paprika, evtl. Kräuter...)





Den Blätterteig - wie auf der Packung vermerkt - einige Minuten vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen, sonst klebt er so stark zusammen. Ausrollen. Jetzt mit Frischkäse (in meinem Fall Brunch Peperoni-Paprika) bestreichen. Ich gebe auch gerne noch etwas rotes Pesto (z.B. Barilla Calabrese) drauf. 

Die Paprika klein würfeln und drüber streuen. Das Ganze würzen und zusammenrollen. Auf ein Blech setzen. In den zweiten Blätterteig hab ich zu den Paprikas noch Schinkenstreifen gegeben.


Die zusammen gerollten Blätterteige im Ofen bei ca. 180°C ca. 30 Minuten backen lassen (einfach immer mal in den Ofen schauen, wenn die Rollen braun werden raus nehmen.). 
In Scheiben schneiden, sodass kleine Schnecken entstehen - fertig.




Dies eignet sich auch hervorragend als Party-Snack/ Fingerfood und kann natürlich auch mit vielen vielen anderen Zutaten bestückt werden.
Zum Beispiel: Lachs, Salami, Garnelen, Zucchini, Zwiebeln, Lauch, Spinat, etc. 

Lasst es euch schmecken! 
Fräulein Coccinella :-*      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen