Sonntag, 9. Dezember 2012

[About Me] Rückblick Ausbildung III

Jetzt am Wochenende war ja wieder mein Maskenbildner/Visagistenkurs und was soll ich sagen? Diesmal war es wirklich super. Ein Glück. Ich war schon ganz verzweifelt nach dem letzten Disaster und hatte ernsthaft überlegt abzubrechen aber diesmal hatten wir einen ganz tollen Dozenten und wir haben wirklich viel gelernt.

Das Thema war: Applikationen und Formenbau

Dafür haben wir uns am Samstag zuerst mit Modelliermasse ein Negativ von einem selbst ausgedachten Muster hergestellt und am Sonntag das Ganze dann quasi ausgefüllt, also die Applikation hergestellt. Nun war die Aufgabe mit dieser Applikation ein passendes Make-Up zu kreieren.

Das fand ich gar nicht so leicht, denn auf einmal so ganz frei arbeiten zu dürfen ist man gar nicht mehr so gewohnt. Aber ich fand es sehr spannend so etwas selbst her zu stellen und bin hoch motiviert das in Zukunft hin und wieder in Stylings mit ein fließen zu lassen.

Meist werden solche Sachen ja in Filmen oder eben am Theater verwendet aber sie können durchauch aus in außergewöhnlichen Make-Ups einen Platz finden.


Christine Kunkel MUA Make Up Artist Visagistin Maskenbildnerin Applikation SFX Spezielles Make Up Aschaffenburg Großostheim Rhein Main Gebiet professionell

Christine Kunkel MUA Make Up Artist Visagistin Maskenbildnerin Applikation SFX Spezielles Make Up Aschaffenburg Großostheim Rhein Main Gebiet professionell


Kennt ihr solche Applikationen?



Liebe Grüße und Küsse,
euer Fräulein Coccinella :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen