Dienstag, 20. November 2012

[About Me] Rückblick Ausbildung II

So ... am Wochenende war ja wieder Ausbildung vom Visagisten/Maskenbildner Kurs. Leider muss ich sagen, dass ich bisher noch nicht so wirklich viel dort gelernt habe. Ich habe ja bereits eine Make-Up Artist Ausbildung gemacht dieses Jahr und habe mich für diese zusätzliche Ausbildung entschieden, weil dort Themen dabei sind, die ich noch nicht hatte. Im Speziellen ging es mir um Frisuren aller Art und im speziellen um Hochsteckfrisuren und ausgefallene Sachen, Narben, Verbrennungen, Wunden und natürlich auch Perücken knüpfen etc.

Nun war es leider so, dass sich für den Maskenbildner-Kurs nicht genung Leute angemeldet hatten, sodass der Visagisten-Kurs und der Maskenbildner-Kurs zusammen gelegt wurden. Soweit so gut, ich dachte mir es schadet ja auch nicht Themen wie z.B. Brautstyling zweimal zu haben und verschiedene Techniken zu sehen. Die ersten zwei Wochenenenden sind nun vorbei und die Themen waren "Tages-Make-Up", was bei mir den Hauptteil meiner Arbeit ausmacht. Das heißt dies mache ich so oft ... dieses Wochenende hatte ich dann mit meiner Freundin genutzt besondere Stylings zu testen, die man sonst kaum macht.


Dieses Wochenende war das Thema " Camouflage, Braut-Make-Up und Frisur". Camouflage haben wir gar nicht gemacht, sondern nur einen Zettel dazu gelesen, was ich echt total blöd finde. Ich hatte das zwar auch in meiner MUA Ausbildung aber hätte das auch gerne nochmal gemacht. Und gerade hier finde ich es reicht nicht die Infos dazu zu lesen. Da kann ich mich ja über Youtube mehr informieren und dafür muss ich nichts bezahlen ...

Mein Braut-Modell musste ich schminken (auch wenn ich das - meiner Meinung nach - auch nicht "gebraucht" hätte) und leider war dann nicht mehr wirklich Zeit zum frisieren. Die Lehrerin hat mir die Banane gezeigt, obwohl mein Model zu kurze Haare dafür hatte ... ich hab mich also ewig damit abgemüht um dann zur Erkenntnis zu gelangen, dass es mit den Haaren nicht geht. Leider bekam ich dann auch nicht mehr wirklich eine ordentliche Frisur für kurzhaarige Bräute gezeigt, weil keine Zeit mehr war ...
Im Grunde mache ich bei meinen Stylings meist die Haare mit und bin da nicht gänzlich unbedarft, aber so richtige Hochsteckfrisuren fehlen eben noch, bzw. die Grundlagen möchte ich gerne wissen...

Resumee : Bisher ärgere ich mich, dass ich soviel Geld investiert habe und bisher noch nicht so wirklich was gelernt habe. Aber ich bin optimistisch und hoffe es wird besser. Die nächsten Themen sind auch Formenbau, Schmucknarben, Farbharmonie und Farb- und Stilberatung ... da bin ich jetzt gespannt.


Nun ja, die Ergebnisse meiner Frisurenübungen möchte ich euch trotzdem zeigen. Am ersten Tag habe ich die Haare an den Seiten Vintage-mäßig hochgesteckt und am zweiten Tag habe ich die Banane nochmal an einem anderen Model versucht... für den ersten Versuch gar nicht schlecht finde ich. 


Vintage-Styling ...




 




















Der erste Bananen-Versuch ...

Banane Hairstyling Frisur MUA Make Up Artist Maskenbildner Aschaffenburg Frankfurt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen